Oremus pro Pontifice nostro Franzisco.

Dominus conservet eum et vivificet eum

et beatum faciat eum in terra et

non tradat eum in animam inimicorum eius.

Mittwoch, 16. März 2011

Immer noch aktuell

"... jetzt, da man so viel von der Krise der Christenheit spricht und mit größter Bereitwilligkeit Reformvorschläge für die Kirche auf den Tisch legt. Doch mit erleichternden Reduktionen ist noch nie eine Kirche erneuert worden. Wer Opfer auf sich nimmt, die ergänzen, was an den Leiden Christi noch aussteht, der allein reformiert die Kirche (Kol 1,24). "

Walter Nigg (1975)

Erstaunlich, dass Mitte der 70er eigentlich schon alles gesagt und erkannt war. Anscheinend wollte es nur niemand hören.

1 Kommentar:

  1. Vor allem wollten dies diejenigen nicht hören, die Entscheidungen traffen und in den "Reformen" Chance für ihre Karrieren sahen. Die auch Macht und Mittel hatten, solche Stimmen zu stillen.

    AntwortenLöschen