Oremus pro Pontifice nostro Franzisco.

Dominus conservet eum et vivificet eum

et beatum faciat eum in terra et

non tradat eum in animam inimicorum eius.

Mittwoch, 1. Mai 2013

Ämterhäufung

... könnte auch ein Faktor sein, dass ein paar Frauen dann nicht in Führungspositionen kommen, ob nun innerkirchlich oder anderswo . Frau L. M. hier hat zum Beispiel ein stattliches Arsenal politischer und kirchlicher Führungspositionen. Da ist noch gar nicht aufgeführt, dass sie auch Generalsekretärin des Cusanuswerkes ist.

Gleiche Ämterhäufungen gibt es sicherlich bei den meisten Politikern. Das sind ja "wichtige" Leute, die hat man gerne in jeder Führungsposition. Je  mehr sie haben, desto mehr Einfluss erhofft man sich wohl für alles mögliche. - Ich persönlich kann mich nur wundern, wie eine einzige Person diese ganzen Posten überhaupt wahrnehmen soll, ohne dass etliche der anderen Verpflichtungen darunter leiden, aber ich bin ja auch kein Politiker.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen