Oremus pro Pontifice nostro Franzisco.

Dominus conservet eum et vivificet eum

et beatum faciat eum in terra et

non tradat eum in animam inimicorum eius.

Freitag, 6. Januar 2012

Beobachtung

Gestern war die Aussendungsfeier der Sternsinger, heute war das Hochfest Darstellung des Herrn. Im Volksmund heißt es Dreikönig.

In Anlehnung an die drei Weisen aus dem Morgenland, gibt es die Sternsingeraktion.

Gestern war die Kirche brechend voll, heute sehr leer. Auch kein Sternsinger war da.

Kommentare:

  1. Ist typisch, oder nicht? Bei dem einen waren die Sternsinger eben beteiligt - Aktion in Reinform. The day after war "nur" Messe. Keine Aktionen. Also, kaum Leute...
    *traurig, das*

    AntwortenLöschen
  2. Erscheinung, nicht Darstellung. Bei uns ist die Kirche dankenswerterweise voll, dieses Jahr besonders, dank der freudigen Nachricht für unseren Erzbischof.

    AntwortenLöschen