Oremus pro Pontifice nostro Franzisco.

Dominus conservet eum et vivificet eum

et beatum faciat eum in terra et

non tradat eum in animam inimicorum eius.

Mittwoch, 12. September 2012

Traum kontra Berufung

"Es war für sehr schwer für mich, einen Traum, den ich schon so lange hegte, in Frage zu stellen und schließlich aufzugeben. Aber ich musste es tun, nachdem ich zur Überzeugung gekommen war, dass die Schrift die Ordination von Frauen zum Pastorenamt an keiner Stelle rechtfertigte.
Als mir das klar wurde, begann sich mein tiefer Wunsch, ordiniert zu werden, immer mehr zu verflüchtigen. Ich hielt nun Ausschau nach einer anderen Weise, wie der Herr meine Talente und meine Sehnsucht, ihm zu dienen, gebrauchen könnte."

Kimberly Hahn in "Unser Weg nach Rom", Kimberly war zu diesem Zeitpunkt Protestantin und hatte eigentlich vorgehabt, wie ihr Vater Pastor zu werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen