Oremus pro Pontifice nostro Franzisco.

Dominus conservet eum et vivificet eum

et beatum faciat eum in terra et

non tradat eum in animam inimicorum eius.

Samstag, 14. Mai 2011

Diskriminierung live in Germany

Einem Link folgend habe ich mir die Sendung von Markus Lanz (ZDF) angesehen, bei der Matthias Matussek zu Gast war (hier). Der Moderator hat es gut gemacht, und Matthias Matussek hat sich exzellent geschlagen in der Runde. 
Nur hat dann einer der anderen Gäste unter teilweiser Zustimmung geäußert, die katholische Kirche sei eine kriminelle Vereinigung. Man stelle sich vor, er hätte das über irgendeine beliebige andere in Deutschland registrierte religiöse Gemeinschaft gesagt. Ich stelle mir die Schlagzeilen vor: "Zentralrat der ... empört! Verhetzende Äußerungen. Unglaublicher Skandal!" Aber nö, es ging ja nur um die katholische Kirche. Für die gelten da Sonderregelungen. Wie dann noch jemand anderes feststellte. Der Wortwechsel ging ungefähr so:
"Über sexuellen Missbrauch macht man keine Witze!"
"Nein, wirklich nicht!"
"Außer man erwähnt dabei die katholische Kirche."
"Dann natürlich schon."

Merken die denn alle nicht mehr, was sie da tun?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen