Oremus pro Pontifice nostro Franzisco.

Dominus conservet eum et vivificet eum

et beatum faciat eum in terra et

non tradat eum in animam inimicorum eius.

Mittwoch, 23. Februar 2011

Der Glaube ist Gold

"Bewahre das Talent des katholischen Glaubens unbeschadet und unvermindert. Was dir anvertraut wurde, das bleibe bei dir und das werde von dir weitergegeben. Gold hast du empfangen, Gold gib auch zurück. Ich will nicht, dass du mir etwas anderes unterschiebst, ich will nicht, dass du mir ohne Scham Blei oder mit Betrrugsabsicht Kupfer unterschiebst; ich will kein falsches Geld, sondern ganz echtes."


Vinzenz von Lérins

Kommentare:

  1. Abreißkalender? :-) (Wollte ich auch bloggen, kam nur nicht dazu.)

    AntwortenLöschen
  2. Genau. Ich habe erst mal nachgesehen, ob es schon jemand gebracht hat, aber es war noch nichts zu finden. Also, mit besonderen Grüßen an deinen Pseudonympatron.

    AntwortenLöschen