Oremus pro Pontifice nostro Franzisco.

Dominus conservet eum et vivificet eum

et beatum faciat eum in terra et

non tradat eum in animam inimicorum eius.

Sonntag, 27. Februar 2011

NOZ: Bischof Bode nach Berlin?

Die uns seit einigen Monaten in Blogözese gut bekannte Neue Osnabrücker Zeitung spekuliert hier, ob sie ihren Bischof bald nach Berlin verliert. Wer die NOZ-gefärbte Argumentation nachlesen möchte, kann das also gerne tun.

Kommentare:

  1. Das klingt nach versuchter Hofberichterstattung wie bei Kardinal Lehmann und der Aussage man dürfe den kranken Bischof nicht mit Erreichen des 75ten Geburtstages demissionieren, weil man sonst attestiert (mit Verweis auf Kardinal Meisner), daß nur Taliban-Katholiken "länger machen dürfen".

    Meist führt solch eine Pressespekulation ja in Rom eher dazu, daß der Name zu sperrig für die Terna wird. Im Falle Augsburg hatte ich den Eindruck, daß man diese Einsicht verwenden wollte, um mindestens einen Kandidaten (Prälat Inkamp) so oft durch den Blätterwald zu treiben, damit er es garantiert nicht wird.

    Den Autor der NOZ-Schmonzette kennt man als Blogozesaner ja... der berühmte Herr Meyer!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Herr Meyer ins schwärmen kommt, ...

    AntwortenLöschen